Plus Fahrlässige Tötung

Prozess um tödlichen Flugunfall: Bewährung für Piloten

Im Oktober 2018 kam es zu einem tragischen Unfall mit einem Kleinflugzeug auf einem Berg im Landkreis Fulda. Eine Mutter und ihre zwei Kinder starben. Nun stand der Pilot vor Gericht.

18.03.2021 UPDATE: 18.03.2021 16:58 Uhr 44 Sekunden
Flugunfall mit Sportflugzeug
Ein Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung untersucht im Oktober 2018 die Unglücks-Cessna. Foto: Jörn Perske/dpa

Fulda (dpa) - Im Prozess um den Flugunfall mit drei Toten auf der Wasserkuppe ist der angeklagte Pilot vom Landgericht Fulda wegen fahrlässiger Tötung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Die Bewährungszeit betrage zwei Jahre, sagte ein Gerichtssprecher.

Auflagen gegen den 58-Jährigen aus Ludwigshafen in Rheinland-Pfalz verhängte das Gericht nicht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+