Plus Fahrlässige Tötung

Fünf Tote bei Kollision - Dreieinhalb Jahre Haft

Ein junger Mann soll frontal in das Auto einer Familie gerast sein, fünf Menschen starben. Der inzwischen 22 Jahre alte Angeklagte wird jetzt zu mehrjähriger Haft verurteilt.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 15:24 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden
Unfallstelle bei Stolberg
Die Unfallstelle bei Stolberg. Der Angeklagte wurde wegen fahrlässiger Tötung zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt. Foto: Ralf Roeger/dmp-press/dpa

Aachen (dpa) - Im Dezember 2018 rast ein 20-jähriger auf einer Landstraße zwischen Stolberg und Aachen durch die Nacht. Offensichtlich kennt er die Strecke und weicht einem Blitzer nach links aus - auf die Gegenfahrbahn.

Es kommt zu einer Katastrophe, die jetzt in einem Gerichtsurteil wegen fahrlässiger Tötung von fünf Menschen mündet. Mit seinem Auto krachte der junge Mann nach früheren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+