Plus Fahren ohne Führerschein

Schwerer wegen Corona: Dreiste Ausrede vor der Polizei

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie schränken unsere Bewegungsfreiheit ein. Mögliche Folge: Übergewicht. Doch die Polizei ist bei einer solchen Version eines Autofahrers kritisch geblieben.

05.03.2021 UPDATE: 05.03.2021 02:48 Uhr 57 Sekunden
Halt, Polizei!
Die Polizei in Celle hat sich von der Lügengeschichte eines 26-Jährigen nicht beirren lassen. Foto: picture alliance / dpa

Celle (dpa) - Er sei während der Corona-Beschränkungen eben etwas dicker geworden - mit dieser Lügengeschichte hat ein 26-Jähriger in der niedersächsischen Stadt Celle versucht, einer Strafe wegen Fahrens ohne Führerschein zu entgehen.

Der Mann habe den Beamten eine Fahrerlaubnis mit einem Foto gegeben, das einen 20, 30 Kilogramm leichteren Mann zeigte, sagte ein Polizeisprecher. Wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+