Plus Ermittlungen

33-Jähriger nahe Krankenhaus in Paris erschossen

Vor einem Krankenhaus in Paris fallen plötzlich Schüsse. Ein Täter schießt gezielt auf einen anderen Mann. Das Opfer überlebt das brutale Verbrechen nicht. Auch eine Frau wird getroffen.

12.04.2021 UPDATE: 12.04.2021 15:58 Uhr 1 Minute
Schüsse in Paris
Polizisten sperren das Gebiet um das Krankenhaus Henry Dunant ab. In Paris ist mindestens ein Mensch in der Nähe eines Krankenhauses durch Schüsse getötet worden. Foto: Anne-Christine Poujoulat/AFP/dpa

Paris (dpa) - In Paris ist ein 33-jähriger Mann in der Nähe eines Krankenhauses erschossen worden. Eine ebenfalls 33-jährige Frau wurde am Montagnachmittag schwer verletzt und schwebte am Abend immer noch in Lebensgefahr, bestätigte die Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur in Paris.

Das Opfer sei der Justiz bekannt gewesen, so die Staatsanwaltschaft. Sie ermittelt wegen Mordes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+