Plus "Epizentrum" in der Hauptstadt

Mehr als 500.000 Corona-Infektionen in Spanien

Spanien hat als erstes westeuropäisches Land mehr als eine halbe Millionen Corona-Infektionen registriert. Besonders eine Region bereitet weiterhin große Sorgen.

07.09.2020 UPDATE: 07.09.2020 23:33 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Corona-Tests
Ein Mann wartet, um sich einem Corona-Test in Barcelona zu unterziehen. Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa

Madrid (dpa) - Die Zahl der Corona-Infektionen in Spanien hat die Marke von 500.000 überschritten und liegt damit höher als in jedem anderen westeuropäischen Land.

Bei Tests, die innerhalb der vergangenen 24 Stunden durchgeführt worden seien, seien 2440 Neuinfektionen registriert worden, teilte das Gesundheitsministerium in Madrid mit. Seit dem Beginn der Pandemie hätten sich damit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+