Plus Entschuldigung bei Angehörigen

Patientenmörder Niels Högel: "Es tut mir wirklich leid"

Es ist eine Liste des Grauens: 100 Patienten soll der Ex-Pfleger Niels Högel ermordet haben. An ihre Gesichter kann er sich nach eigener Aussage nicht erinnern. Dennoch bereue er jede einzelne Tat, sagt er vor Gericht.

22.11.2018 UPDATE: 22.11.2018 10:58 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Niels Högel
Niels Högel, angeklagt wegen Mordes an 100 Patienten, sitzt im Gerichtssaal in Oldenburg. Foto: Mohssen Assanimoghaddam

Oldenburg (dpa) - Niels Högel versucht angestrengt sich zu erinnern. Lange blickt er auf das Foto vor sich. Dann atmet er hörbar aus und schüttelt den Kopf. 100 Patienten soll der frühere Krankenpfleger ermordet haben.

Die Gesichter seiner Opfer wecken bei ihm keine Erinnerungen, wie er sagt, gehen ihm aber sichtbar nahe. Am dritten Prozesstag wendet er sich direkt an deren Familien. "Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+