Plus Eine Ärztin mahnt

Corona: "Schreckliche Auswirkungen" für manche Kinder

Eine Kinderchirurgin an der Charité lenkt den Blick auf die Sorge um Kinder, die zu Hause Gewalt und Missbrauch erfahren. Pflichtuntersuchungen bei den Kleinsten fielen aktuell oftmals aus. Dabei seien Ärzte in manchen Fällen der einzige Kontakt nach draußen.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 10:18 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Mädchen
Kinderchirurgin Susanne von der Heydt von der Charité sorgt sich besonders um Kinder, die zu Hause Gewalt und Missbrauch erfahren (Symbol). Foto: picture alliance / Nicolas Armer/dpa

Berlin (dpa) - Die Aussetzung planbarer Operationen und Behandlungen in der Corona-Krise kann laut einer Ärztin "schreckliche Auswirkungen" auf einige Kinder haben.

"Der Schaden durch Dinge, die man übersieht, kann enorm sein", sagte Susanne von der Heydt, Kinderchirurgin an der Charité in Berlin. "Man hätte kurzfristiger von heute auf morgen reagieren können, anstatt alles weit im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+