Plus Drogenkriminalität

20 Festnahmen bei großangelegter Razzia

Tonnenweise schmuggeln organisierte Banden Drogen nach Deutschland - aus Südeuropa, aus Südamerika. Doch jetzt ist den Ermittlern ein empfindlicher Schlag gegen Strukturen und Hintermänner gelungen.

03.03.2021 UPDATE: 03.03.2021 16:03 Uhr 44 Sekunden
Polizei
Insgesamt 1000 Sicherheitskräfte waren bei der grenzüberschreitenden Aktion im Einsatz. Foto: Julian Stratenschulte/Symbolbild

Hannover/Celle (dpa) - Massiver Schlag gegen Drogenschmuggler: Bei einer grenzüberschreitenden Razzia haben Fahnder unter anderem des Landeskriminalamts Niedersachsen 20 Verdächtige festgenommen.

Zu den Festnahmen kam es im Großraum Hannover, im Raum Celle in Niedersachsen, in Halle in Sachsen-Anhalt, Hamburg und Lettland, wie das Landeskriminalamt Niedersachsen mitteilte. Zeitgleich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+