Plus Drastische Maßnahmen

Corona: In Sachsen-Anhalt sind 8000 Einwohner in Quarantäne

Die Zufahrten zu zwei Jessener Ortsteilen sind gesperrt - Zugang ist nur mit Haupt- oder Nebenwohnsitz möglich: In Sachsen-Anhalt stehen rund 8000 Einwohner unter Quarantäne. Noch nicht Mal im stark vom Coronavirus betroffenen Heinsberg gab es solche Maßnahmen.

26.03.2020 UPDATE: 26.03.2020 18:18 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Jessen
Blick auf dem Markt von Jessen. Wegen der hohen Anzahl von Coronavirus-Infizierten stehen zwei Ortsteile der Stadt Jessen (Elster) in Sachsen-Anhalt unter Quarantäne. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Jessen (dpa) - Nur wenige dürfen noch durch: Dazu zählen Pfleger und Supermarkt- oder Molkerei-Mitarbeiter. Jeder andere, der in Sachsen-Anhalt die Jessener Ortsteile Schweinitz und Jessen betreten oder verlassen will, wird von Feuerwehr und Polizei daran gehindert.

Seit Donnerstagmorgen stehen die beiden Ortsteile wegen eines Ausbruchs des neuartigen Coronavirus unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+