Plus Dissens über Inhalte

Sohn von Medienmogul Murdoch verlässt Vorstand

Er gilt als eher Liberaler in der Familie und hielt sich auch mit Kritik an der strategischen Ausrichtung des väterlichen Medienkonzerns nicht zurück. Nun streicht James Murdoch die Segel.

01.08.2020 UPDATE: 01.08.2020 14:48 Uhr 46 Sekunden
Sohn von News Corporation-Gründer tritt zurück
James Murdoch, der jüngste Sohn des Gründers von News Corporation gibt seinen Sitz im Vorstand des väterlichen Medienkonzerns News Corporation (News Corp) auf. Foto: Pa/PA Wire/dpa

New York (dpa) - James Murdoch, ein Sohn von Medienmogul Rupert Murdoch, hat mit sofortiger Wirkung seinen Sitz im Vorstand des väterlichen Medienkonzerns News Corporation (News Corp) niedergelegt.

Als Grund nannte er am Freitag (Ortszeit) in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht Meinungsverschiedenheiten über bestimmte redaktionelle Inhalte sowie über andere, strategische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+