Plus Direkt nach Tropensturm "Eta"

Extrem gefährlicher Hurrikan nähert sich Mittelamerika

Schon wieder erreicht ein gefährlicher Sturm in der diesjährigen Saison Mittelamerika. Zuvor hatte Hurrikan "Eta" hier gewütet und große Schäden angerichtet. Sturm "Iota" wird voraussichtlich als "extrem gefährlicher" Hurrikan der Kategorie vier auf Land treffen.

15.11.2020 UPDATE: 15.11.2020 18:13 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Nach dem Tropensturm in Mexiko
Einwohner gehen auf einer überschwemmten Straße im mexikanischen Tepetitan. Noch sind die Schäden von Tropensturm «Eta» nicht beseitigt, da zieht bereits der nächste Hurrikan heran. Foto: Felix Marquez/AP/dpa

Miami (dpa) - Nach dem verheerenden "Eta" bedroht der nächste starke Wirbelsturm Mittelamerika.

"Iota" werde voraussichtlich als "extrem gefährlicher" Hurrikan der Kategorie vier - also mit Windgeschwindigkeiten von 211 bis 250 Kilometern pro Stunde - spät am Montag (Ortszeit) die Küsten von Nicaragua und Honduras erreichen, teilte das Nationale Hurrikanzentrum der USA am Sonntag mit. Es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+