Plus Die Allerletzten in Europa

Kritik an Impfstrategie der Niederlande

Stell dir vor, es gibt einen Corona-Impfstoff und keiner impft. So ähnlich ist es in den Niederlanden. Während ganz Europa impft, herrscht dort Chaos. Der Unmut wächst - und die Verzweiflung.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 10:58 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Impfstrategie
Mitarbeiter packen den ersten Corona-Impfstoffe von Pfizer und Biontech für die Niederlande aus. Foto: Robin Van Lonkhuijsen/ANP/dpa

Den Haag (dpa) - Wir befinden uns im Monat elf der Corona-Pandemie. Ganz Europa impft. ... Ganz Europa? Nein, ein kleines, eigensinniges Land im Nordwesten macht (noch) nicht mit. Mit diesem Asterix-Klassiker beschreiben derzeit viele Niederländer das Impf-Fiasko im eigen Land.

Während in allen EU-Ländern bereits seit Tagen gegen das Coronavirus geimpft wird, herrscht in den Niederlanden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+