Plus Daneben gegriffen

"Haschkuchen" versehentlich auf Trauerfeier serviert

Den Hasch-Kuchen hatte die Tochter für den privaten Verzehr gebacken. Ihre Mutter serviert ihn aus Versehen bei einer Bestattungsfeier. 13 Trauergäste sind kurz danach berauscht. Auch in Darmstadt gibt es einen Zwischenfall - mit "Hasch-Brownies".

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 16:49 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Cannabis-Pflanze
Cannabis-Pflanze. In einem Restaurant in der Rostocker Heide ist den Gästen einer Bestattungsfeier versehentlich Haschisch-Kuchen serviert worden. Foto: Matt Masin/Zuma Press/dpa

Rostock/Darmstadt (dpa) - In einem Restaurant in der Rostocker Heide (Mecklenburg-Vorpommern) mist den Gästen einer Bestattungsfeier versehentlich Haschisch-Kuchen serviert worden.

Eine Angestellte hatte das Gebäck mitgebracht, ohne um dessen berauschende Zutat zu wissen. Die 18-jährige Tochter der Frau backe regelmäßig Kuchen für Veranstaltungen, sagte ein Polizeisprecher aus Rostock am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+