Plus Coronavirus

RKI: Inzidenz steigt auf 32,7

Nicht nur die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter an - auch bei der Zahl der Corona-Neuinfektionen ist im Vergleich zur Vorwoche laut RKI ein deutlicher Zuwachs zu verzeichnen.

14.08.2021 UPDATE: 14.08.2021 06:28 Uhr 39 Sekunden
RKI registriert 5644 Corona-Neuinfektionen - Inzidenz bei 32,7
Eine Mitarbeiterin wertet einen Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus aus. Die Inzidenz war in der Pandemie bisher Grundlage für viele Corona-Einschränkungen, etwa im Rahmen der ausgelaufenen Bundesnotbremse. Künftig sollen nun weitere Werte wie Krankenhauseinweisungen stärker berücksichtigt werden. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt weiter an. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstagmorgen lag sie bei 32,7 - am Vortag hatte der Wert 30,1 betragen, vor einer Woche 21,2.

Die Gesundheitsämter in Deutschland meldeten dem RKI zuletzt binnen eines Tages 5644 Corona-Neuinfektionen. Das geht aus Zahlen vom Samstagmorgen hervor, die den Stand des RKI-Dashboards

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+