Plus Coronavirus

Ministerium: Behalten mehrere Ansätze für Warn-App im Blick

Seit Tagen tobt ein Streit um das ideale Datenschutz-Konzept für eine Kontaktverfolgungs-App zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Nun relativiert das Gesundheitsministerium einen Bericht, es habe sich schon für ein Projekt entschieden, das zuletzt in der Kritik stand.

23.04.2020 UPDATE: 23.04.2020 15:14 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Coronavirus - Corona-Warn-App
Die geplante Handy-App zur Eindämmung des Coronavirus in Deutschland wird erst im Mai zur Verfügung stehen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Düsseldorf (dpa) - Das Rennen um den Zuschlag für die Programmierung einer Corona-Warn-App bleibt weiter offen.

Das Bundesgesundheitsministerium erklärte, die Bundesregierung habe das Fraunhofer-Institut beauftragt, eine Machbarkeitsstudie zur PEPP-PT-Technologie zu erstellen.

"Wir behalten aber natürlich weiterhin auch andere App-Entwicklungen im Blick. Am Ende suchen wir eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+