Plus Corona zum Trotz

Volle Parkplätze, Staus - Ansturm in Bergregionen

An Vernunft und Vorsicht zu appellieren, hat bei etlichen Menschen nichts genützt: Deutsche Bergregionen erlebten am Wochenende einen Ansturm von Ausflüglern. Die Verkehrssituation war chaotisch, es hagelte Anzeigen. Und so manche Notdurft landete in Privatgärten.

03.01.2021 UPDATE: 03.01.2021 12:53 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Coronavirus - Sauerland
Polizisten und eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes stehen auf einer Piste im Skigebiet in Winterberg. Foto: Henning Kaiser/dpa

Torfhaus/Winterberg/Thalfang (dpa) - Dem Lockdown, zahlreichen Warnungen und aller Ansteckungsgefahr zum Trotz haben sich am Wochenende Massen von Ausflüglern in verschneite Bergregionen aufgemacht.

Vielerorts waren die Parkplätze schon morgens überfüllt, es kam zu langen Staus, immer wieder blieben Autos liegen. "Wir haben hier Chaos hoch drei, es bricht alles zusammen", sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+