Plus Corona spielt keine Rolle

Zeitumstellung klappt problemlos

Wer hat an der Uhr gedreht? Die Experten der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig, auch diesmal wieder. Sie sind für die Vorgabe der gesetzlichen Zeit in Deutschland zuständig. Lässt sich die Zeitumstellung wegen Corona auch vom Homeoffice aus managen?

25.10.2020 UPDATE: 25.10.2020 05:48 Uhr 55 Sekunden
Zeitumstellung
In Deutschland ist die Sommerzeit zu Ende gegangen. Pünktlich um 3 Uhr wanderte der Zeiger wieder die Zwei. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Braunschweig (dpa) - In Deutschland gilt wieder die Winterzeit - bei der Umstellung in der Nacht zum Sonntag gab es nach Angaben der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt keinerlei Probleme.

"Corona spielt dabei für uns keine Rolle", sagte Dirk Piester von der Behörde in Braunschweig, die für die Verbreitung der gesetzlichen Zeit in Deutschland zuständig ist.

Experten des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+