Plus Corona-Krise

Trump: "Greifen Virus an jeder Front an"

In den USA ist die Zahl der bestätigten Coronavirus-Infektionen auf mehr als 200.000 gestiegen - und das Schlimmste steht noch bevor. Präsident Trump schwört die Amerikaner auf einen "totalen Sieg" über das Virus ein.

02.04.2020 UPDATE: 02.04.2020 05:53 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
US-Präsident
US-Präsident Donald Trump ruft zum Zusammenhalt auf. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington/New York (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat die Amerikaner angesichts dramatisch steigender Infektions- und Todeszahlen in der Coronavirus-Krise zum Zusammenhalt aufgerufen.

"Ich weiß, dass jeder Amerikaner seine patriotische Pflicht erfüllen und uns dabei helfen wird, einen totalen Sieg zu erringen", sagte Trump bei der täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus. "Wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+