Plus Colorado

Schütze tötet zehn Menschen in US-Supermarkt

Im US-Bundesstaat Colorado sterben zehn Menschen bei einer Attacke im Supermarkt. Die Rufe nach schärferen Waffengesetzen werden lauter - wieder einmal. Wann erreicht das Land einen Wendepunkt?

23.03.2021 UPDATE: 23.03.2021 04:33 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
Tatort
Polizisten stehen vor einem Supermarkt im US-Bundesstaat Colorado, in dem zehn Menschen getötet wurden. Foto: Joe Mahoney/AP/dpa

Boulder/Washington (dpa) - Erneut erschüttert ein schwerer Schusswaffenangriff die USA: Ein Schütze hat im Bundesstaat Colorado zehn Menschen in einem Supermarkt getötet.

Die Attacke ereignete sich am Montag (Ortszeit) in einem Einkaufskomplex mit mehreren Geschäften und Cafés in der Stadt Boulder nordwestlich von Denver. Unter den Toten ist auch ein Polizist. Er sei einer der ersten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+