Plus Blutbad in Milwaukee

Sechs Tote nach Amoklauf in US-Brauerei

Die 160 Jahre alte Brauerei ist ein Markenzeichen von Milwaukee - nun kam es dort zu einem tödlichen Angriff. Präsident Trump zeigte sich erschüttert.

27.02.2020 UPDATE: 27.02.2020 03:03 Uhr 52 Sekunden
Tote nach Schüssen
Die Polizei ist mit mehreren Einsatzkräften am Tatort. Foto: Morry Gash/AP/dpa

Milwaukee (dpa) - Ein Mann hat in der US-Stadt Milwaukee auf dem Gelände einer Brauerei fünf Menschen getötet. Danach habe sich der 51 Jahre alte mutmaßliche Täter erschossen, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Zuvor hatte sich auch US-Präsident Trump zu der Tat geäußert. Es habe sich um einen "bösen Mörder" gehandelt, sagte Trump. "Das ist eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+