Plus Blick ins nächste Jahr

Sozialpsychologe: Corona wird uns noch lange begleiten

Was macht die Pandemie mit unserer Gesellschaft? Wer kommt wie gut mit den Einschränkungen klar? Und welche Fehler aus 2020 dürfen wir 2021 nicht wiederholen? Ein Sozialpsychologe blickt ins nächste Jahr.

24.12.2020 UPDATE: 24.12.2020 05:13 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Rolf van Dick
«Wir werden über lange Zeit eine Gesellschaft mit Corona sein müssen», sagt der Sozialpsychologe Rolf van Dick. Foto: Moritz Sirowatka/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Das Coronavirus wird uns noch lange begleiten. "Wir werden über lange Zeit eine Gesellschaft mit Corona sein müssen", sagte der Frankfurter Sozialpsychologe Rolf van Dick im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Wie gut wir 2021 diese Herausforderung bewältigen, hängt seiner Ansicht nach von vielen Faktoren ab. "Es gibt Menschen, die sagen sehr stark: Ich bin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+