Plus Berliner Stadtschloss

Brand auf Baustelle des Humboldt Forums rasch gelöscht

Fette Rauchwolken über dem Stadtschloss: Ein Brand auf der Baustelle des Berliner Humboldt Forums sorgt für bange Minuten. Die Feuerwehr hat alles schnell im Griff. Doch steht die geplante Eröffnung?

08.04.2020 UPDATE: 08.04.2020 12:08 Uhr 2 Minuten
Humboldt Forum
Ein Feuerwehrfahrzeug steht vor dem Berliner Humboldt Forum. Teile der Fassade sind schwarz vom Ruß. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Feuer an der Barockfassade, Rauchwolken über dem Stadtschloss. Beim Brand auf der Baustelle des Humboldt Forums ist in Berlin ein Bauarbeiter leicht verletzt worden.

Am Vormittag gegen zehn Uhr waren zwei Behälter mit Gussasphalt in Brand geraten, dabei zerbarst auch eine Propangasflasche. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer schnell löschen, wie ein Feuerwehrsprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+