Plus Bergisch Gladbach

Tochter missbraucht - zwölf Jahre Haft für Angeklagten

Als sich Ermittler auf die Spur von Jörg L. begaben, stießen sie ein Tor zum Abgrund auf. Nun ist der Familienvater verurteilt worden. Das Leid, das die Täter im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach über ihre Kinder gebracht haben, wird lange bleiben.

06.10.2020 UPDATE: 06.10.2020 04:53 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Urteil im Missbrauchskomplex
Der Angeklagte (r.) im Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs im Gerichtssaal, während er sich eine Mappe vor das Gesicht hält. Foto: Oliver Berg/dpa

Köln (dpa) - Jörg L. betritt den Saal 210 des Kölner Landgerichts mit einer Winterjacke, die Kapuze hat er über den Kopf gezogen.

Als die Fotografen den Raum verlassen haben, lässt er den roten Aktenordner sinken, mit dem er sein Gesicht verdeckt hat, auch die Kapuze zieht er ab. Die Jacke aber lässt er an. Es wird ungemütlich. Richter Christoph Kaufmann erhebt das Wort.

Zwölf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+