Plus Bergisch Gladbach

Missbrauch: "Zentrale Persönlichkeit" gefasst

Der Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach zieht immer weitere Kreise. Die Ermittler sprechen von einem Schneeball-System und sehen den sexuellen Kindesmissbrauch in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Eine mutmaßliche Schaltstelle des Netzwerks wurde aufgedeckt.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Prozess um bundesweiten Kindes-Missbrauchsfall
Der Prozess gegen Bastian S. war nur der Auftakt für eine Reihe von Anklagen gegen ein organisiertes Netzwerk für sexuellen Missbrauch kleiner Kinder. Foto: Roland Weihrauch/dpa-Pool/dpa

Köln (dpa) - Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach hat die Polizei nach eigener Einschätzung einen der Koordinatoren gefasst.

Der Mann aus Baden-Württemberg - dessen Festnahme bereits am Dienstag bekannt gegeben worden war - sei der Administrator eines der Chatforen, in dem sich Pädophile ausgetauscht hätten, sagte der Kölner Polizeipräsident Uwe Jacob am Mittwoch. Kriminaldirektor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+