Plus Bei Wildgans nachgewiesen

Geflügelpest jetzt auch in Berlin nachgewiesen

Nach vier Jahren erreicht die Geflügelpest erneut Berlin. Eine Wildgans ist an der Krankheit verendet. Nun sind auch Hausgeflügel und Vögel in Zoos bedroht.

21.11.2020 UPDATE: 21.11.2020 19:28 Uhr 38 Sekunden
Geflügelpest
Nach vier Jahren ist erneut ein Fall von Geflügelpest in Berlin nachgewiesen worden. Foto: Frank Leonhardt/dpa

Berlin (dpa) - Nach mehreren Bundesländern hat die Geflügelpest auch Berlin erreicht. Der Erreger wurde bei einer Wildgans nachgewiesen, wie die Senatsverwaltung für Verbraucherschutz am Samstag mitteilte. Das tote Tier war im Ortsteil Lichterfelde gefunden worden.

Die Geflügelpest tritt seit Ende Oktober verstärkt in Deutschland auf. Fälle gab es in Brandenburg, Hamburg,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+