Plus Auswertung im Klinikum Charité

China-Rückkehrer in Quarantäne: Warten auf Testergebnisse

Deutschland hat erneut Menschen aus China zurückgeholt - dort nehmen die Infektionen mit dem Coronavirus weiter zu. Die Rückkehrer müssen nun in Berlin in Quarantäne ausharren, es soll ihnen gesundheitlich gut gehen. Und wie fallen die Tests an der Charité aus?

10.02.2020 UPDATE: 10.02.2020 04:48 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Zurück in Deutschland
Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes fahren unter Polizeischutz auf das Gelände der DRK Kliniken Berlin-Köpenick. Foto: Gregor Fischer/dpa

Berlin (dpa) - Nach der Ankunft von China-Rückkehrern in Berlin sollen an diesem Montag Ergebnisse der Tests auf das Coronavirus vorliegen. Die Auswertung soll am Universitätsklinikum Charité erfolgen.

Die Senatsverwaltung für Gesundheit wollte sich am Nachmittag zu den Ergebnissen und zur Betreuung der 20 Rückkehrer äußern. Sie waren am Sonntag aus der schwer vom Coronavirus betroffenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+