Plus Australien

Wal verfängt sich in Hai-Netz - Rettung bislang erfolglos

Eigentlich sollen die Netze Schwimmer vor Haien schützen. Doch in Australien hat sich nun eines um die Schwanzflosse eines Buckelwals gewickelt. Retter versuchen, dem weiter schwimmfähigen Tier zu helfen.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 08:48 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Retter kämpfen um Buckelwal in Australien
In der freien Natur gehören Buckelwale zu den majestätischsten Tieren der Erde - doch der Mensch wird immer wieder zur Gefahr für die Meeressäuger. Foto: Bai Xuefei/XinHua/dpa

Brisbane (dpa) - Tierschützer kämpfen vor der australischen Ostküste um das Leben eines jungen Buckelwals, dessen Schwanzflosse in einem Hai-Netz gefangen ist.

Anwohner hatten das Tier am Mittwoch entdeckt und die Behörden alarmiert. Seither sind Retter im Einsatz, um den Meeressäuger aus seiner gefährlichen Lage zu befreien. Am Mittwoch hätten sie zehn Stunden lang alles versucht, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+