Plus Angst vor schlimmen Schäden

"Monster"-Hurrikan "Dorian" nimmt Kurs auf US-Ostküste

Die Angst vor Hurrikan "Dorian" ist groß. Der US-Präsident und Experten sprechen von einem extrem gefährlichen Sturm. In Florida laufen intensive Vorbereitungen für die Ankunft des Hurrikans. Aber vieles an dem Unwetter ist unberechenbar.

30.08.2019 UPDATE: 30.08.2019 07:58 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Hurrikan «Dorian»
Das von der «National Oceanic and Atmospheric Administration» (NOAA) zur Verfügung gestellte Satellitenbild zeigt Hurrikan «Dorian», der sich über offene Gewässer im Atlantik bewegt. Foto: NOAA/AP

Washington/Miami (dpa) - Der auf die Südostküste der USA zuziehende Hurrikan hat weiter an Stärke gewonnen. "Dorian" sei nun ein Hurrikan der Stufe drei von fünf und werde wohl noch weiter an Stärke gewinnen, teilte das Nationale Hurrikan-Zentrum am Freitag mit.

Der Wirbelsturm bewege sich über dem westlichen Atlantik auf den US-Bundesstaat Florida zu, wo er am Montag oder Dienstag auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+