Plus Angespannte Corona-Lage

Intensivmediziner fordern schnellen, nachhaltigen Lockdown

Jeder weitere Tag ohne durchgreifende und nachhaltige Lockdown-Maßnahmen koste Menschenleben: Deutschlands Intensivmediziner dringen auf rasche Entscheidungen. "Ein Zögern und Warten auf Weihnachten ist schier unverantwortlich."

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 10:53 Uhr 35 Sekunden
Intensivstation in Essen
Die Intensivbetten in Deutschland werden im Dezember immer knapper. Foto: Fabian Strauch/dpa

Berlin (dpa) - Intensivmediziner habe rasche Entscheidungen für zusätzliche bundesweite Corona-Beschränkungen gefordert. Selbst ein sofortiger Lockdown würde die Zahlen erst in zwei bis drei Wochen deutlich sinken lassen.

Jeder weitere Tag ohne durchgreifende und nachhaltige Lockdown-Maßnahmen koste Menschenleben, sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+