Plus Agrar

Sina Erdrich aus Baden neue Weinkönigin

Nach sechs Jahren stellt das Anbaugebiet Baden wieder Deutschlands Weinkönigin. Bildungswissenschaftlerin Sina Erdrich holt zwei Tage nach ihrem 24. Geburtstag die Krone der "Monarchin auf Zeit".

26.09.2021 UPDATE: 26.09.2021 09:28 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
73. Deutsche Weinkönigin
Sina Erdrich, neu gewählte 73. Deutsche Weinkönigin aus dem Weinanbaugebiet Baden, freut sich bei der Wahl und Krönung der 73. Deutschen Weinkönigin über den Sieg. Foto: Uwe Anspach/dpa

Neustadt/Wstr. (dpa) - Die neue Deutsche Weinkönigin heißt Sina Erdrich und kommt aus dem Weinanbaugebiet Baden in Baden-Württemberg. Die 24-Jährige setzte sich im Finale im pfälzischen Neustadt an der Weinstraße gegen fünf Mitbewerberinnen unter anderem aus Hessen und Rheinland-Pfalz durch.

"Ich kann es noch gar nicht fassen", sagte die Bildungswissenschaftlerin nach ihrem Sieg am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+