Plus Affäre

Titel gegen Geld? Prinz-Charles-Mitarbeiter lässt Amt ruhen

Wieder ist ein ehemaliger Kammerdiener von Prinz Charles in die Schlagzeilen geraten. Hat er jetzt das Vertrauen des Thronnachfolgers endgültig verspielt?

05.09.2021 UPDATE: 05.09.2021 14:13 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Michael Fawcett
Michael Fawcett, ehemaliger enger Mitarbeiter von Prinz Charles. Foto: Chris Young/PA Wire/dpa

London (dpa) - Weil er dabei geholfen haben soll, einem saudischen Großspender einen Ehrentitel zu organisieren, lässt ein enger Mitarbeiter von Prinz Charles sein Amt als Chef einer Wohltätigkeitsorganisation ruhen.

Der Geschäftsmann Mahfus Marai Mubarak hatte mindestens 1,5 Millionen Pfund (1,75 Mio Euro) für Projekte der Prince's Foundation gespendet und war im November 2016 in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+