Plus Abstandsregeln missachtet

Hunderte Menschen feiern - Polizei räumt Frankfurter Park

Zahlreiche Menschen versammeln sich am Wochenende im Frankfurter Hafenpark: Mit Musik und Alkohol - und teils ohne Maske und Abstand. Die Polizei räumt schließlich das Gelände. Über das weitere Vorgehen mit Feier-Hotspots in der Corona-Krise soll nun beraten werden.

07.03.2021 UPDATE: 07.03.2021 14:58 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Hafenpark
Meist jüngere Menschen sitzen am vergangenen Wochenende im Frankfurter Hafenpark. Das frühlingshafte Wetter hat auch an diesem Wochenende erneut viele Menschen ins Freie gelockt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Mehrere Hundert Menschen haben am Wochenende laut Polizei im Frankfurter Hafenpark gefeiert und dabei teils die Corona-Regeln missachtet.

Die Beamten hatten im Laufe des Samstags zunächst bei schönem Wetter mehrere Versammlungen beendet und in der Nacht zum Sonntag schließlich den Park im Frankfurter Ostend geräumt. Auch mit Blick auf die anstehende wärmere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+