Plus 50 Jahre "Telespargel"

Besucher feiern den Berliner Fernsehturm

Dass der Geburtstag des Fernsehturms ausgerechnet auf den Tag der Deutschen Einheit fällt, ist Zufall. Doch der 368 Meter hohe Riese am Alexanderplatz ist auch ein Symbol der Wiedervereinigung. Zum 50. Geburtstag konnten sich Besucher auf eine kleine Zeitreise begeben.

03.10.2019 UPDATE: 03.10.2019 16:08 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Berliner Fernsehturm wird 50
Wolken hängen am Abend über der Berliner-City mit dem Fernsehturm, aufgenommen von der Panorama-Terrasse des Park Inn Hotel. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Manche kamen aus Schwedt an der Oder, andere gar aus Mexiko: Am 50. Jahrestag der Eröffnung des Berliner Fernsehturms haben zahlreiche Besucher das Wahrzeichen der Bundeshauptstadt am Alexanderplatz besucht.

Zahlen lagen den Betreibern am Donnerstag zunächst nicht vor, aber: "Es ist sehr, sehr voll, wir haben einen wahnsinnig tollen Zulauf", sagte die Geschäftsführerin der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+