Plus 15 Jahre nach der Tat

Deutsche in Australien getötet: Neue Hinweise nach Belohnung

15 Jahre ist der Fall alt: Eine junge Frau aus Würzburg wird in Australien getötet. Nun gibt es Bewegung bei den Ermittlungen - auch in Deutschland.

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 09:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Polizeisperre
Die australische Polizei untersucht noch immer den Fall der vor 15 Jahren getöteten Deutschen (Symbol). Foto: Dave Hunt/AAP/dpa

Sydney/Würzburg (dpa) - 15 Jahre nach der bisher ungeklärten Tötung einer deutschen Touristin in Australien haben die Ermittler dort neue Hinweise erhalten. Diese Erkenntnisse im Bundesstaat New South Wales seien nun Teil der laufenden Ermittlungen, sagte ein Sprecher der dortigen Polizei.

Unabhängig davon bestätigte die Staatsanwaltschaft in Würzburg, dass mittlerweile die Ermittlungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+