Plus 13.554 Fälle

Kein deutlicher Abwärtstrend bei den Corona-Neuinfektionen

Aufwärts geht es seit einigen Tagen nicht mehr - aber nun verharrt die Zahl täglicher Neuinfektionen auf hohem Niveau. Wird sich das mit den derzeit geltenden Maßnahmen noch ändern? Eine europäische Behörde hat Zweifel.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 05:53 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Robert Koch-Institut
Die Zahlen der Corona-Neuinfektionen bleiben stabil im Vergleich zur Vorwoche. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Auch gut drei Wochen nach dem Beginn des Teil-Lockwdowns ist beim Infektionsgeschehen in Deutschland kein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen. Wichtige Kennwerte stagnieren nach den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI).

So meldeten die Gesundheitsämter binnen 24 Stunden 13.554 neue Fälle und damit nur etwas weniger als am vergangenen Dienstag (14.419), wie das RKI am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+