Plus 13 Menschen aus Schutt befreit

Jetzt zehn Tote bei Hauseinsturz in Istanbul

Ein fünfjähriges Mädchen und ein neunjähriger Junge überleben, aber es könnten noch viele Menschen unter dem Geröll begraben liegen. Nach dem Einsturz eines Wohnhauses in Istanbul gehen die Rettungsarbeiten auch in der zweiten Nacht weiter.

07.02.2019 UPDATE: 07.02.2019 09:18 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Einsturz
Rettungskräfte suchen in den Trümmern des siebenstöckigen Gebäudes nach Überlebenden. Zwölf der Verschütteten konnten gerettet werden. Foto: DHA

Istanbul (dpa) - Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens zehn Menschen getötet worden. Das meldeten regierungsnahe Medien am Donnerstagabend.

Die Rettungsarbeiten gingen schon in die zweite Nacht. Nur wenige Stunden zuvor war noch von sechs Todesopfern die Rede gewesen.

Die Helfer hatten bis zum späten Abend nach offiziellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+