Plus 114 Tote

Rettungskräfte beenden Arbeiten nach Erdbeben in Izmir

Fast vier Tage nach dem schweren Erdbeben in Izmir hatten Helfer noch ein kleines Mädchen unter den Trümmern befreit. Nun wurden die Rettungsarbeiten eingestellt.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 10:33 Uhr 55 Sekunden
Nach dem Erdbeben in der Türkei
Das Mädchen Ayda Gezgin wurde unter Jubel und Applaus von Rettungskräften geborgen. Foto: Uncredited/AFAD/AP/dpa

Izmir (dpa) - Fünf Tage nach dem verheerenden Erdbeben im türkischen Izmir haben Einsatzkräfte die Rettungsarbeiten beendet. "Die Such- und Rettungsteams haben ihre Arbeit abgeschlossen", teilte der Vorsitzende der türkischen Katastrophenschutzbehörde Afad, Mehmet Güllüoglu, via Twitter mit.

Umwelt- und Städteminister Murat Kurum sagte, die Zahl der Toten liege nun bei 114. "Unser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+