Plus

"Weckle und Schrippen": Thierse macht Wahlkampf für Südwest-SPD

Berlin (dpa) - Ausgerechnet Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse will heute in Berlin Wahlkampfhilfe für die SPD in Baden-Württemberg leisten. "Weckle und Schrippen" soll es bei einer Veranstaltung mit dem dortigen Spitzenkandidaten Nils Schmid geben. Das Duo will die "Prenzlschwaben" im Prenzlauer Berg zur Briefwahl bei der Landtagswahl am 13. März motivieren. Dabei war Thierse den zugezogenen Schwaben in seinem Kiez nicht immer so freundlich gesonnen. Vor etwa zwei Jahren hatte er einen medialen Zwist angezettelt, indem er in einem Interview über die Schwaben in Berlin herzog.

30.01.2016 UPDATE: 30.01.2016 02:01 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Ausgerechnet Ex-Bundestagspräsident Wolfgang Thierse will heute in Berlin Wahlkampfhilfe für die SPD in Baden-Württemberg leisten. "Weckle und Schrippen" soll es bei einer Veranstaltung mit dem dortigen Spitzenkandidaten Nils Schmid geben. Das Duo will die "Prenzlschwaben" im Prenzlauer Berg zur Briefwahl bei der Landtagswahl am 13. März motivieren. Dabei war Thierse den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+