Plus

Tukur-Tatort erhält Goldene Kamera als bester deutscher Fernsehfilm

Hamburg (dpa) - Die Tatort-Folge "Im Schmerz geboren" ist mit der Goldenen Kamera als "bester deutscher Fernsehfilm" ausgezeichnet worden. 47 Tote in 90 Minuten seien rekordverdächtig, hieß es von der Jury. "Wir sind froh, dass wir überhaupt so viele Überlebende gefunden haben", sagte Laudator Johannes B. Kerner bei der Preisvergabe an das Team. In der Folge hatten Ulrich Tukur und Ulrich Matthes die Hauptrollen gespielt. Die TV-Produktion ließ zwei ARD-Konkurrenten hinter sich: Die ebenfalls nominierten Filme "Bornholmer Straße" und das Polit-Drama "Die Spiegel-Affäre".

27.02.2015 UPDATE: 27.02.2015 22:41 Uhr 18 Sekunden

Hamburg (dpa) - Die Tatort-Folge "Im Schmerz geboren" ist mit der Goldenen Kamera als "bester deutscher Fernsehfilm" ausgezeichnet worden. 47 Tote in 90 Minuten seien rekordverdächtig, hieß es von der Jury. "Wir sind froh, dass wir überhaupt so viele Überlebende gefunden haben", sagte Laudator Johannes B. Kerner bei der Preisvergabe an das Team. In der Folge hatten Ulrich Tukur und Ulrich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+