Plus

Türkei: Mehr als 1600 Festnahmen bei Anti-Terror-Operationen

Istanbul (dpa) - Bei Anti-Terror-Operationen hat die türkische Polizei binnen einer Woche nach Angaben des Innenministeriums 1682 Verdächtige festgenommen. 516 davon seien in Untersuchungshaft genommen worden, teilte das Ministerium mit. Die Operationen zwischen dem 19. und dem 26. Dezember seien gegen die Gülen-Bewegung, die kurdische Arbeiterpartei PKK und die Terrormiliz Islamischer Staat gerichtet gewesen. Bei Gefechten mit der PKK seien zudem vier Terroristen getötet und fünf weitere gefangen genommen worden.

26.12.2016 UPDATE: 26.12.2016 11:56 Uhr 15 Sekunden

Istanbul (dpa) - Bei Anti-Terror-Operationen hat die türkische Polizei binnen einer Woche nach Angaben des Innenministeriums 1682 Verdächtige festgenommen. 516 davon seien in Untersuchungshaft genommen worden, teilte das Ministerium mit. Die Operationen zwischen dem 19. und dem 26. Dezember seien gegen die Gülen-Bewegung, die kurdische Arbeiterpartei PKK und die Terrormiliz Islamischer Staat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+