Plus

Syrien-Gespräche beginnen - UN-Vermittler trifft Regime-Vertreter

Genf (dpa) - Nach fünf Jahren Bürgerkrieg mit mehr als 250 000 Toten will UN-Vermittler Staffan de Mistura die neuen Friedensgespräche heute wie geplant starten. Er werde zum Auftakt eine Delegation der syrischen Regierung treffen, erklärte eine UN-Sprecherin in Genf. Allerdings war zunächst weiterhin unklar, ob die Opposition an den Gesprächen teilnimmt. Die Friedensverhandlungen zwischen Regime und Opposition unter UN-Vermittlung sollen den Bürgerkrieg beenden.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 17:06 Uhr 15 Sekunden

Genf (dpa) - Nach fünf Jahren Bürgerkrieg mit mehr als 250 000 Toten will UN-Vermittler Staffan de Mistura die neuen Friedensgespräche heute wie geplant starten. Er werde zum Auftakt eine Delegation der syrischen Regierung treffen, erklärte eine UN-Sprecherin in Genf. Allerdings war zunächst weiterhin unklar, ob die Opposition an den Gesprächen teilnimmt. Die Friedensverhandlungen zwischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+