Plus

Sturmflut überschwemmt Hafenbereiche in Hamburg

Hamburg (dpa) - Eine Sturmflut hat in Hamburg wie erwartet verschiedene Bereiche in der Nähe der Elbe unter Wasser gesetzt. Dem Lagezentrum zufolge war der Scheitelpunkt des Hochwassers 2,73 Meter höher als das mittlere Hochwasser ausfallen. Straßen im Hafengebiet sowie unter anderem der Fischmarkt wurden dadurch geflutet. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. An der restlichen Nordseeküste gab es Pegel von teilweise über 2,00 Metern und Windböen der Stärke 11, an der Ostseeküste kam es vereinzelt sogar zu Böen der höchsten Stufe 12.

27.12.2016 UPDATE: 27.12.2016 04:06 Uhr 19 Sekunden

Hamburg (dpa) - Eine Sturmflut hat in Hamburg wie erwartet verschiedene Bereiche in der Nähe der Elbe unter Wasser gesetzt. Dem Lagezentrum zufolge war der Scheitelpunkt des Hochwassers 2,73 Meter höher als das mittlere Hochwasser ausfallen. Straßen im Hafengebiet sowie unter anderem der Fischmarkt wurden dadurch geflutet. Verletzte gab es nach ersten Erkenntnissen nicht. An der restlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+