Plus

Steinmeier will im Iran und in Saudi-Arabien für Vertrauen werben

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier will sich auf seiner am Dienstag beginnenden Reise in den Mittleren Osten um Entspannung im Konflikt zwischen dem Iran und Saudi-Arabien bemühen. "Schon in unserem eigenen Interesse müssen wir alles versuchen, damit die Eskalation nicht ungebremst voranschreitet", sagte Steinmeier der "Welt am Sonntag". Jede neue Eskalation zwischen Teheran und Riad mache die Suche nach Lösungen noch schwieriger, erklärte der SPD-Politiker vor seiner Reise in den Iran und nach Saudi-Arabien.

31.01.2016 UPDATE: 31.01.2016 04:51 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier will sich auf seiner am Dienstag beginnenden Reise in den Mittleren Osten um Entspannung im Konflikt zwischen dem Iran und Saudi-Arabien bemühen. "Schon in unserem eigenen Interesse müssen wir alles versuchen, damit die Eskalation nicht ungebremst voranschreitet", sagte Steinmeier der "Welt am Sonntag". Jede neue Eskalation zwischen Teheran

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+