Plus

Senator: Fahndungsmaßnahmen mit Tod Amris nicht beendet

Berlin (dpa) - Nach dem gemeldeten Tod des mutmaßlichen Attentäters Anis Amri in Italien gehen die Ermittlungen zum Anschlag in Berlin laut Berlins Innensenator Andreas Geisel unvermindert weiter. "Das bedeutet nicht, dass wir die Fahndungsmaßnahmen aufheben werden", sagte Geisel im Innenausschuss im Abgeordnetenhaus. So müsse zum Beispiel geklärt werden, ob der Attentäter Komplizen hatte. Einige der Schwerverletzten des Terroranschlags kämpfen weiter um ihr Leben. Nach derzeitigem Stand seien bei dem Anschlag 12 Menschen ums Leben gekommen, 53 seien verletzt worden, 14 von ihnen sehr schwer.

23.12.2016 UPDATE: 23.12.2016 11:51 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Nach dem gemeldeten Tod des mutmaßlichen Attentäters Anis Amri in Italien gehen die Ermittlungen zum Anschlag in Berlin laut Berlins Innensenator Andreas Geisel unvermindert weiter. "Das bedeutet nicht, dass wir die Fahndungsmaßnahmen aufheben werden", sagte Geisel im Innenausschuss im Abgeordnetenhaus. So müsse zum Beispiel geklärt werden, ob der Attentäter Komplizen hatte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+