Plus

Seilbahn-Panne im Aostatal - Alle Passagiere gerettet

Breuil-Cervinia (dpa) - Bei starkem Wind ist eine Seilbahn mit über 150 Menschen an Bord im Aostatal in Italien stecken geblieben. Rettungsmaßnahmen liefen nach der Panne gegen 15.30 Uhr umgehend an, nach und nach wurden die Passagiere aus den Gondeln abgeseilt. Kurz vor Mitternacht war die Aktion erfolgreich abgeschlossen - insgesamt wurden nach Angaben der Agentur Ansa 153 Menschen gerettet. Alle Passagiere seien wohlauf, hieß es. Die Seilbahn mit je 12 Plätzen in einer Kabine war nach Angaben der Betreibergesellschaft wegen eines Defekts stecken geblieben.

25.12.2016 UPDATE: 25.12.2016 01:46 Uhr 18 Sekunden

Breuil-Cervinia (dpa) - Bei starkem Wind ist eine Seilbahn mit über 150 Menschen an Bord im Aostatal in Italien stecken geblieben. Rettungsmaßnahmen liefen nach der Panne gegen 15.30 Uhr umgehend an, nach und nach wurden die Passagiere aus den Gondeln abgeseilt. Kurz vor Mitternacht war die Aktion erfolgreich abgeschlossen - insgesamt wurden nach Angaben der Agentur Ansa 153 Menschen gerettet.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+