Plus

Piloten beklagen neue Panne bei belgischen Fluglotsen

Brüssel (dpa) - Eine dritte gravierende Panne bei der belgischen Flugüberwachung innerhalb von zwei Jahren hat die Pilotenvereinigung Belgian Cockpit Association beklagt. Am Dienstag hätten die Radarschirme der Fluglotsen von Belgocontrol plötzlich versagt, teilte die Pilotenorganisation mit. Weil irrtümlich eine Kabelverbindung gelöst worden sei, fielen demnach das Primärsystem und das Backupsystem der Luftraumüberwachung aus. Nur ein drittes Notsystem mit eingeschränkten Funktionen habe noch funktioniert.

07.06.2017 UPDATE: 07.06.2017 23:46 Uhr 15 Sekunden

Brüssel (dpa) - Eine dritte gravierende Panne bei der belgischen Flugüberwachung innerhalb von zwei Jahren hat die Pilotenvereinigung Belgian Cockpit Association beklagt. Am Dienstag hätten die Radarschirme der Fluglotsen von Belgocontrol plötzlich versagt, teilte die Pilotenorganisation mit. Weil irrtümlich eine Kabelverbindung gelöst worden sei, fielen demnach das Primärsystem und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+