Plus

Merkel: Asylpaket II soll nun schnell umgesetzt werden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat nach der Einigung der Koalitionsspitzen auf das Asylpaket II eine zügige Umsetzung angekündigt. Der Weg sei nun frei, dass das Paket sehr schnell in die Gesetzgebung kommen könne, sagte Merkel am späten Abend nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder in Berlin. Mit Blick auf die Flüchtlingskrise sagte Merkel, "dass die Koalition, aber auch alle staatlichen Ebenen sehr handlungsfähig sind." Zu dem von Bayerns Ministerpräsidenten Horst Seehofer an sie gesandten Protestbrief für eine Kurswende in der Flüchtlingspolitik äußerte sich Merkel nicht.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 00:51 Uhr 22 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat nach der Einigung der Koalitionsspitzen auf das Asylpaket II eine zügige Umsetzung angekündigt. Der Weg sei nun frei, dass das Paket sehr schnell in die Gesetzgebung kommen könne, sagte Merkel am späten Abend nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder in Berlin. Mit Blick auf die Flüchtlingskrise sagte Merkel, "dass die Koalition, aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+