Plus

Größtes Ausbildungszentrum der Bundespolizei wird in Bamberg eröffnet

Bamberg (dpa) - Das bislang größte Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei wird in Bamberg eröffnet. Bundesinnenminister Thomas de Maizière und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann besuchen die neue Einrichtung zur Schlüsselübergabe. Im Bamberger AFZ sollen bis zu 2200 Polizeianwärter gleichzeitig ihre Ausbildung absolvieren können. Somit sei es das bisher größte seiner Art, wie das Bundesinnenministerium mitteilte. Mit dem neuen Zentrum soll der geplante Stellenausbau bewältigt werden, denn die Bundespolizei bekommt in dieser Legislaturperiode zusätzlich 3250 Stellen.

01.09.2016 UPDATE: 01.09.2016 02:11 Uhr 18 Sekunden

Bamberg (dpa) - Das bislang größte Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei wird in Bamberg eröffnet. Bundesinnenminister Thomas de Maizière und sein bayerischer Amtskollege Joachim Herrmann besuchen die neue Einrichtung zur Schlüsselübergabe. Im Bamberger AFZ sollen bis zu 2200 Polizeianwärter gleichzeitig ihre Ausbildung absolvieren können. Somit sei es das bisher größte seiner Art,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+