Plus

16 türkische Soldaten bei Gefechten mit IS getötet

Istanbul (dpa) - Bei den bislang schwersten Gefechten zwischen türkischen Truppen und der Terrormiliz Islamischer Staat in Nordsyrien sind mindestens 16 türkische Soldaten ums Leben gekommen. Fast 200 IS-Kämpfer seien bei den Kämpfen nahe der vom IS gehaltenen Stadt Al-Bab getötet worden, sagte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in Ankara. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtete, mehr als 30 türkische Soldaten seien verwundet worden. Das IS-Sprachrohe Amak meldete, der türkischen Armee seien hohe Verluste beigebracht worden.

22.12.2016 UPDATE: 22.12.2016 15:21 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Bei den bislang schwersten Gefechten zwischen türkischen Truppen und der Terrormiliz Islamischer Staat in Nordsyrien sind mindestens 16 türkische Soldaten ums Leben gekommen. Fast 200 IS-Kämpfer seien bei den Kämpfen nahe der vom IS gehaltenen Stadt Al-Bab getötet worden, sagte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in Ankara. Die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+