Plus Zweiteilung

Wegen Pandemie: Die Berlinale plant für 2021 um

Im vollen Kino sitzen, das ist derzeit nicht möglich. Mit der Berlinale verschiebt nun eines der größten Filmfestivals der Welt seine Pläne - und peilt 2021 ein neues Konzept an. Was bedeutet das für viele Filmfans?

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 17:28 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Berlinale
Der Bär bleibt, sonst wird vieles anders bei der Berlinale 2021. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Pandemie zwingt nun auch die Filmfestspiele in Berlin zum Umplanen.

Die Berlinale wird im nächsten Jahr nicht wie geplant im Februar stattfinden. Stattdessen soll es im März einen digitalen Branchentreff geben, im Juni seien dann Filmvorführungen fürs Publikum geplant - sowohl in Kinos als auch Open Air, wie die Filmfestspiele am Freitag in Berlin bestätigten. Zuvor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+